Amish Octopus Puzzle Ball

Ich hatte ja schon angekündigt, dass mich das Puzzle Ball Fieber gepackt hat. Bei LookwhatImade gibt es eine tolle kostenlose Anleitung für einen Octopus Puzzle Ball, die ich natürlich sofort ausprobieren musste! Er heißt übrigens nicht Olive the Octopus, wie das Original, sondern zu Ehren meines Bruders hab ich ihn Oliver getauft. Definitiv ein er, oder?
Die Anleitung ist mal wieder super, beim ersten Mal durchlesen denkt man zwar konstant "hä?", aber wenn man einmal angefangen hat, wird alles klar. Super lustig finde ich die Krakenarme, die sich tatsächlich von alleine ringeln. Ein super cooler Effekt.
Allerdings muss ich euch was gestehen. Ich grusel mich ein wenig vor ihm. Eigentlich find ich die Krake echt cool, aber wenn ich mir dann den Mund anschaue, bin ich so leicht an Fluch der Karibik erinnert, die Szene wo der Riesenkrake aus dem Meer auftaucht. Echt eklig. Aber meiner ist ja zum Glück aus flauschiger Wolle (2 Knäuel Schachenmayr Catania) und kann niemand was zuleide tun. Und er macht sich echt gut auf meinem Sideboard in der Diele. Zur Not erschreckt er einfach Einbrecher.
Hat auch nicht jeder, einen Wollkraken als Wachhund. 
Und ich hab übrigens schon wieder den nächsten angefangen. Diesmal wirds der Babybruder von dem ersten Puzzle Ball, ich hatte ja noch Wolle übrig. Was liegt also näher als einfach noch einen zu machen. Und weil er klein ist, geht es umso schneller.
Jetzt aber wieder ran an die Häkelnadel,
bis bald,
eure Nina
Verlinkt bei CreadienstagHäkelliebeMeertje

Kommentare:

  1. Wau, was für ein prachtvoller Octopus! So was könnte ich nicht. Wirklich ganz wundervoll!
    Sonnigen Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    Der ist ja cool! Und auf jeden Fall ein ER. Durch die Häkeoptik hat er auch etwas Hippie -mäßiges. *gg* Also was ganz liebes. Bin schon auf die nächsten Bälle gespannt. Ich kannte sie bis jetzt nur genäht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Geselle!!!
    Du hattest mich ja schon mit deinem ersten Puzzle-Ball voll angesteckt... ;-)
    Nun auch noch dieser "Superocto"... ♥♥♥
    Ich bin dann mal wieder an der Nadel *ggg*
    Danke fürs Zeigen sagt
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wansinn! Mein Mann ist ja großer Octopus Fan, aber ich bezweifle, dass meine Häkelkünste soweit gehen...

    Lieben Gruß von der Spree,
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hey Everybody,

    Below are the most recommended BTC exchanges (BTC for CASH):
    Coinbase: $1 min. trade
    CoinMama

    Get free BITCOINS with the best bitcoin faucet rotator:
    IACBit.org Faucet Rotator

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina