Gastgeschenke und Hochzeitsdosen {DIY Hochzeit}

Ich bin ja ein bisschen Pinterestopfer - so viele schöne Hochzeitspins habe ich mir vor der Hochzeit reingezogen...Und so viele verworfen. Aber Hochzeitsdosen wollte ich unbedingt nachbasteln! Und süße kleine Gastgeschenke! Zu unserer Frühlingshochzeit fanden wir Blumensamen ganz passend.



Ich finde es ja immer super, wenn sich ein paar Wochen nach dem Aussäen das erste Grün zeigt, aber noch schöner war es ein paar Wochen nach der Hochzeit die vielen Bilder von den keimenden Blümchen geschickt zu bekommen.

Druckverschlussbeutel gibt es günstig bei vielen Anbietern, die große Tortenspitze ist aus dem Bastelladen Kreativ Idee. Die Vorlage für die Labels könnt ihr hier als Freebie runterladen.






Und zu guter Letzt wollte ich unbedingt hübsche Dosen  an unseren süßen Käfer hängen. Das gehört schon irgendwie dazu. Wer übrigens nicht gerne selbst bastelt, hier kann man sehr süße Dosen kaufen. 


Aus den Resten von Kraftpapier, Papierspitze, Einladungsherzchen und ein bisschen hübschem Bastelpapier mit Spitzenmuster (Quelle Boos, Karlsruhe) haben wir die Dosen beklebt und bestempelt. Ich find sie sind mega hübsch geworden - nach unserem Auto Korso sahen sie dann allerdings so aus wie auf dem linken Bild...

Linkes Bild: Stephan Presser (www.stephanpresser.de)



Hier findet ihr übrigens den Rest zum Thema Hochzeit: die Kirchenliedblätter, meine selbst genähte Brauttasche, das Ringkissen, natürlich unsere Einladungen und Save the Dates (mit kostenloser Vorlage zum Download), die Menükarten und den Tischplan und unsere Mini-Gästebücher .

So, das war es nun auch zum Thema Hochzeit. Ich hoffe, wir konnten ein bisschen Inspiration liefern :) Uns hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht, alles zu basteln und vorzubereiten!

Bis bald,
Eure Nina

Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, HandmadeOnTuesday, Engel und Banditen

Kommentare:

  1. Ich verfolge schon eine Weile deine ganzen liebevollen Hochzeits-DIYs. In den Festvorbereitungen steckt soviel Liebe drin. Einfach schön!

    viele wunderbare Jahre und liebe Grüße gewünscht,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hinreissend :-))
    Würdest du das auch nochmal boe "herzlich eingeladen" verlinken?
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  3. Oh diese Dosen sehen ja toll aus. Selbstgemacht mit viel Liebe und gant tolle Farbkombi. Was für eine schöne Idee. Leider heiratet hier keiner weit und breit und meine Töchter lassen sich hoffentlich noch ein wenig Zeit...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina