Handmade Kultur Portemonnaie


Ich hab mich echt gefreut, als ich eine Mail von stoffe.de bekommen hab, mit der Frage ob ich die neue Gütermann Stoffkollektion "Notting Hill" Probe nähen will! Dass mein Blog für sowas überhaupt in Frage kommt! Aber ich hatte wirklich die Qual der Wahl, denn die Stoffe sind alle sehr schön, und passen super zusammen! Ich konnte mich dann aber doch für eine lilagrün-Kombi entscheiden, und es sieht wirklich toll aus zusammen. Dann war natürlich noch die Frage: Was soll ich nähen? Das Handmade-Kultur Portemonnaie hatte ich schon länger im Blick, vor allem zusammen mit der tollen Anleitung von modage. Katrin hat die Anleitung nämlich so umgemodelt, dass man 8 Kartenfächer hat und das Portemonnaie auch breiter ist.



Und ich bin ja ein totaler Fan von Geldbeuteln, da durfte der in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen! Die Anleitung ist auch für Anfänger gut geeignet, ich bin nur mal kurz bei der Frage, an welche Seite der Reißverschluss genäht wird, verwirrt gewesen. Es ist übrigens die Seite mit 21 cm. Die Maße des Geldbeutels sind auch klasse, die Kartenfächer sind aber etwas breiter als zum Beispiel bei der Wildspitz. Das ist aber gar nicht schlecht, so passt endlich meine Hülle für die Regiokarte in ein Kartenfach! Alles in allem ist das Portemonnaie sehr gut für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen, die Aufteilung ist super, und man kommt schnell an alles ran, was man braucht.
Bis bald,
eure Nina
Verlinkt bei Creadienstag,Taschen und Täschchen und Meertje.




Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    dein Portemonnaie ist ganz zauberhaft geworden. ♥ Die Stöffchen passen perfekt und sind so schön frühlingshaft. Einfach wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Die Stoffe sind wirklich traumhaft! Gefällt mir unglaublich gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine gute Wahl getroffen, die Geldbörse ist ganz zauberhaft geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. sieht super schick aus! gute wahl!

    lg sanni

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Portemonnaie hast du dir gezaubert, und nach meinem Geschmack hast du dich auf jeden Fall für die "richtigen" Stöffchen entschieden.

    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Geldbeutel und die Stoffe passen halt auch einfach super zusammen!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Such a fabulous purse.Love your fabrics combo!!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber super aus, tolle Arbeit!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina