Tipps und Tricks

Hier hab ich euch meine Blogposts zusammengestellt, in denen ich Tipps und Tricks verrate. Noch sind es nicht so viele, aber vielleicht wächst die Rubrik bald noch? Klickt einfach aufs Bild um zum entsprechenden Blogpost zu gelangen.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2017/03/erfahrungen-bandeinfasser-janome-cover.html

 Meine Erfahrungen mit dem Bandeinfasser von Nahttechnik und ein Vergleich von verschiedenen Breiten


Anleitung wie man ein A4 Ebook auf A0 Format bringt und plotten lassen kann

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/05/meine-wichtigsten-naehhelfer.html

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/09/meine-wichtigsten-naehhelferlein-teil-2.html

http://www.vervliestundzugenaeht.de/2016/12/meine-wichtigsten-naehhelferlein-teil-3.html

Eine Zusammenstellung meiner Lieblingsnähhelfer

http://www.vervliestundzugenaeht.de/2017/02/plotterfolien-info-uebersicht-freebie.html

Plotterfolien Ordnungsübersicht Freebie Download

http://www.vervliestundzugenaeht.de/2016/12/meine-wichtigsten-naehhelferlein-teil-3.html

Stoff Shopping Tipps für die USA

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2016/06/naehgewichte-haekeln-tutorial.html

Super praktische Nähgewichte zum Beschweren von Stoff und Schnittmuster

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/10/kam-snap-tipps-oder-wie-entferne-ich.html

Kam Snap Tricks, z.B.: wie entferne ich die Kam Snaps so, dass das Unterteil noch weiterverwendet werden kann?

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2016/04/blick-hinter-die-kulissen-mein-fotoequipment.html

Hier habe ich euch ein bisschen was über mein Fotoequipment zusammen geschrieben


Kommentare:

  1. Hallo, habe mit großem Interesse die Beschreibung der Vicky Tasche mit Spitzenreißverschluß verfolgt.
    Ich habe nämlich mal gaaaanz viele von den RV gekauft und bekomme sie jetzt nicht vernünftig eingenäht. Du sprichst von einem Video, in dem das nähen der Tasche noch mals gezeigt wird. wo finde ich das Video denn?
    Abschließend, du hast wunderschöne Sachen genäht! auch die Stoffauswahl gefällt mir gut.
    Ich selbst mache Patchwork und fange jetzt an auch mal Bekleidung, kleine Täschchen etc zu nähen.
    Gibt es ein schöneres Hobby ?
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    ich bin auch gerade dabei "Riley" zu nähen! Dabei bin ich über Deine Seite "gestolpert", Deine Farbauswahl und Stoffzusammenstellungen find ich sehr gelungen- echt toll! Wie hast Du die Ösen ersetzt?Die verflixten Dinger wollen bei mir einfach nicht halten-trotz Vlies :-(!
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist aber nett :-) Ich mache es inzwischen so, dass ich entweder Knopflöcher nähe (nicht so "cool") oder ein Viereck Leder aufnähe und dann darauf die Ösen einschlage. Das hält normalweweise immer!
      Hoffe, das hilft dir :-)
      Liebe Grüße, Nina

      Löschen
  3. Hallo Nina,

    ich wollte mir gerade das Tutorial bezüglich der Schnittmuster angucken. Wenn ich dort auf das Bild klicke, findet aber keine Verlinkung zum Blogbeitrag statt. Es erscheint lediglich das Bild noch einmal in groß. Alle anderen funktionieren. Mache ich was falsch?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wird direkt repariert. Du findest das Tutorial aber auch über die Suche. Danke fürs drauf aufmerksam machen.

      Löschen
  4. Super, lieben Dank für die Info.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina